Vor einigen Tagen hat Groundspeak den Termin für das diesjährige „CITO-Weekend“ bekannt gegeben. Es wird am 26. und 27. April stattfinden und wir sind auch dabei! Das CITO-Event findet in Natters / Tirol statt und wird von der Initiative „Reinwerfen statt Wegwerfen“ unterstützt. Wir werden in drei Gruppen die Strecke der „SPACE INVADERS„-Route ablaufen und dabei eine Fläche von über 250 Hektar vom Unrat befreien.

Für uns Geocacher ist diese Aktion nicht nur ein persönliches Anliegen, sondern wir möchten diese Grundsätze auch nach außen tragen: Die lokale Presse ist über das CITO-Event informiert. Neben der Initiative „Reinwerfen statt Wegwerfen“, die uns mit Müllsäcken und einer Jause für alle Teilnehmer unterstützt, stellt uns das Umweltreferat des Stadtmagistrats Innsbruck leihweise Greifwerkzeuge und Handschuhe zur Verfügung und die Tiroler Wasserwacht sorgt für den Abtransport der vollen Müllsäcke. Weitere Informationen findet ihr direkt im Listing.

Auch dieses Jahr gibt es für die Teilnahme an einem CITO-Event am 26. oder 27. April ein Souvenir, das automatisch deinem Profil hinzugefügt wird, sobald du dein „Attended“ geloggt hast. Wir freuen uns, wenn du uns bei dieser Aktion unterstützt!